Rainis Blickwinkel » Mühelos an die Tabellenspitze – Bremerhaven zerlegt Augsburg mit 4:0 (3:0; 0:0; 1:0) Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkau
Rainis Blickwinkel

Mühelos an die Tabellenspitze – Bremerhaven zerlegt Augsburg mit 4:0 (3:0; 0:0; 1:0) Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkau
02.03.2024 - 03:08 von Rainer



Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkauft) ihre Pflichtaufgabe gegen das Puppenensemble, welches sich wie ein Absteiger präsentierte, souverän und grüßen nach der Niederlage der Berliner in Straubing wieder von der Tabellenspitze. Wieder schüttelte Coach Thomas Popiesch die Würfel fürs Line Up. Neben Nicolas Appendino fanden Blaz Gregorc, Jake Virtanen, Felix Scheel und Marat Khaidarov keine Berücksichtigung. Dafür kehrte Lukas Kälble zurück und Justin Büsing ergänzte das Aufgebot. Maxi Franzreb erhielt den Vorzug vor Kristers Gudlevskis zwischen den Torstangen.

Die Hausherren waren erpicht, ein gutes Anfangsdrittel zu absolvieren und frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Gregory Kreutzer sorgte für den Arbeitsbeginn des Augsburger Goalies (3.). Eine Minute später legte Kapitän Jan Urbas nach und prüfte Markus Keller mit einem Backhander aus dem hohen Slot. Alex Friesen gönnte sich ebenfalls einen Versuch, doch auch er scheiterte am Schlussmann der Panther (4.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguine verlieren 2:3 (2:1; 0:0; 0:1; 0:0) nach Penaltyschießen in Ingolstadt
Rainis Blickwinkel

Pinguine verlieren 2:3 (2:1; 0:0; 0:1; 0:0) nach Penaltyschießen in Ingolstadt
28.02.2024 - 00:53 von Rainer


Nur 57 Sekunden haben am Ende am Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze gefehlt. Da erzielte der zweifache Torschütze Casey Bailey den 2:2-Ausgleich. Nach einer torlosen Overtime waren die Schanzer kaltschnäuziger und lochten zwei Penaltys ein, während die Nordlichter erfolglos blieben. Skyler McKenzie kehrte ins Line Up zurück. Dafür fehlten neben Lukas Kälble, Nicolas Appendino und Miha Verlic auch Marat Khaidarov und Blaz Gregorc. Kristers Gudlevskis wechselte mit Maxi Franzreb den Platz zwischen den Pfosten.

Es ging vor 4.080 Zuschauer in der Saturn Arena gleich richtig los. Casey Bailey markierte mit einem Distanzschuss das 0:1. Obgleich Jan Nijenhuis den Bremerhavener Keeper grenzwertig attackierte, behielt der Treffer nach Sichten des Videos durch die Referees Eduards Odins und Martin Frano seine Gültigkeit (3.). Ganze 18 Sekunden gewährte Jan Urbas den Hausherren die Freude über die Führung. Da sorgte er selbst für Jubel unter den Bremerhavenern, als er einen geblockten Schuss von Ziga Jeglic zum 1:1 in die Maschen der Ingolstädter Kiste feuerte (4.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguins kalt wie ein Eisberg – 2:1 (1:0; 1:1; 0:0)-Sieg bei heimstarken Schwenningern
Rainis Blickwinkel

Pinguins kalt wie ein Eisberg – 2:1 (1:0; 1:1; 0:0)-Sieg bei heimstarken Schwenningern
28.02.2024 - 00:51 von Rainer


Champions Hockey League – Bremerhaven ist dabei! Nach dem Auswärtserfolg bei den Schwenninger Wild Wings ist den Fischtown Pinguins der zweite Tabellenplatz in der Hauptrunde der Penny DEL, der zur Teilnahme an der Champions Hockey League berechtigt, nicht mehr zu nehmen. Mit einer defensiv kompakten Leistung und einem bärenstarken Maxi Franzreb klauten sie den Gastgebern drei Punkte. Gegenüber Freitag rückten Jake Virtanen und Blaz Gregorc wieder ins Aufgebot. Dafür pausierten Skyler McKenzie und Kristers Gudlevskis sowie die ohnehin verletzten Lukas Kälble und Nicolas Appendino.

Die Schwenninger begannen im Stile einer Heimmannschaft mit gesteigerten Bemühungen in der Offensive. Hochkarätige Torchancen generierten sie jedoch nicht, da die Frackträger ihren Gegner weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhielten. Es bedurfte ein Überzahlspiel, bevor Kyle Platzer Maxi erstmals die Aufmerksamkeit Maxi Franzrebs testete.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Bremerhaven mit Arbeitssieg gegen Düsseldorf – Christian Wejse erzielt zwei Treffer
Rainis Blickwinkel

Bremerhaven mit Arbeitssieg gegen Düsseldorf – Christian Wejse erzielt zwei Treffer
24.02.2024 - 03:48 von Rainer


Durch den 5:4 (0:0; 2:2; 3:2)-Sieg gegen die Düsseldorfer EG ist den Fischtown Pinguins das Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs sicher. Coach Thomas Popiesch musste mit Lukas Kälble, Nicolas Appendino, Blaz Gregorc, Jake Virtanen auf vier Stammkräfte verzichten. Dafür half Gregory Kreutzer aus Crimmitschau aus. Christian Wejse kehrte mit Torriecher zurück und erzielte zwei Tore. Zwischen den Pfosten sollte es Kristers Gudlevskis richten.

Bei den Pinguinen war zunächst viel Sand im Getriebe, auch wenn Ross Mauermann und Felix Scheel ihre Möglichkeiten hatten. Düsseldorfs Keeper Henrik Haukeland, der beim 4:9 in Wolfsburg unter der Woche nach dem siebten Gegentor noch vom Eis ging, gab sich keine Blöße (3.). Der Tabellenzweite mühte sich redlich

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Knapper Sieg der Pinguine in Wolfsburg – Gelungener Einstand für Blaz Gregorc
Rainis Blickwinkel

Knapper Sieg der Pinguine in Wolfsburg – Gelungener Einstand für Blaz Gregorc
18.02.2024 - 23:19 von Rainer


Besser kann eine Premiere kaum sein. Blaz Gregorc erzielte beim 3:2 (1:0; 1:0; 1:2)-Sieg der Fischtown Pinguins in der Autostadt das „Game winning Goal“ und steuerte einen weiteren Assist bei. Die Seestädter mussten jedoch bis zur letzten Sekunde Schwerstarbeit verrichten, um die drei Punkte zu sichern. Das Team von Thomas Popiesch trat die Dienstreise am Sonntag ohne die verletzten Anders Grönlund und Christian Wejse, aber mit Maxi Franzreb für Kristers Gudlevskis sowie Jake Virtanen an.

Bremerhaven erspielte sich zu Beginn der Partie leichte Vorteile, vermochten aber nur eine Torchance durch Markus Vikingstad herauszuspielen, die Wolfsburgs Keeper Dustin Strahlmeier entschärfte (3.). Die hochkarätigeren Möglichkeiten verbuchten die Hausherren. Darren Archibald scheiterte allerdings an Maxi Franzreb (4.) und auch Andy Miele musste nach einem feinen Zuspiel von Spencer Machacek von der Klasse des Goalies kosten (7.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Schnauzbärtige Pinguine gewinnen gegen Straubing Tigers mit 5:3 (0:2; 3:1; 2:0)
Rainis Blickwinkel

Schnauzbärtige Pinguine gewinnen gegen Straubing Tigers mit 5:3 (0:2; 3:1; 2:0)
17.02.2024 - 14:41 von Rainer


Ein Tag zum Feiern! Zunächst ließen die Anhänger der Fischtown Pinguins die Arena anlässlich des 70. Geburtstages von Alfred Prey mit einer spektakulären Choreographie in einem zauberhaften Farbenmeer erstrahlen. Dem ansonsten so coolen Teammanager schickten der Anblick und das folgende Geburtstagsständchen ein paar Tränen in die Augen. Seine Fischtown Pinguins, die sich für ihn einen Schnauzer wachsen oder stutzen ließen, sorgten mit einem 5:3-Sieg gegen den ärgsten Verfolger Straubing Tigers für das Sahnehäubchen. Zu aller Freude kehrte auch noch Markus Vikingstad nach langer Verletzungspause ins Line Up zurück, in dem nun nur noch Christian Wejse ausharren muss. Jake Virtanen musste als überzähliger Ü23-Spieler auf die Tribüne.

Zunächst fanden die Pinguine, die in einem schwarz/blau designten Special Dress aufliefen, gar nicht recht ins Spiel. Das weitaus aktivere Team aus Straubing setzte den Hausherren mächtig zu und hatte durch Michael Clarke die erste Torchance, bei deren Vereitelung Kristers Gudlevskis einige Schwierigkeiten offenbarte (2.). Die Bremerhavener waren da weniger zielorientiert unterwegs und so flogen die Schüsse von Ross Mauermann (2.) und Nicholas Jensen (3.) an der Straubinger Kiste vorbei.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv