Rainis Blickwinkel » Pinguins „sweepen“ ins Halbfinale – 3:1 (1:0; 0:0; 2:1)-Sieg in Ingolstadt
Rainis Blickwinkel

Pinguins „sweepen“ ins Halbfinale – 3:1 (1:0; 0:0; 2:1)-Sieg in Ingolstadt
25.03.2024 - 00:59 von Rainer



Das Team der Fischtown Pinguins hat sich im Geschichtsbuch des Bremerhavener Eishockeys verewigt. Markus Vikingstad, Ross Mauermann und Dominik Uher sorgten mit ihren Toren für den vierten Sieg gegen die Panther Ingolstadt im Playoff-Viertelfinale. Über 300 Fans waren zur Unterstützung mit an die Donau gereist und feierten ihre Schützlinge nach der Schlusssirene ausgiebig.

Die Ingolstädter begannen lebhaft und mit Drang zu einer frühen Führung. Da die Bremerhavener zunächst mit Beton in der Defensive agierten, dauerte es bis zur dritten Spielminute, ehe Mauri Edwards die Scheibe erstmals gefährlich Richtung Kasten von Kristers Gudlevskis brachte. Als die Pinguins einen Konter ins Drittel der Hausherren trieben, klingelte es sogleich hinter Panther-Keeper Michael Garteig. Von Ross Mauermann mustergültig angespielt, versenkte Markus Vikingstad den Puck zum 1:0 im Netz (5.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Drei Matchbälle für die Fischtown Pinguins – Jan Urbas feuert Panther ins Overtime-Trauma
Rainis Blickwinkel

Drei Matchbälle für die Fischtown Pinguins – Jan Urbas feuert Panther ins Overtime-Trauma
23.03.2024 - 03:41 von Rainer



Wieder ging es in die Verlängerung und erneut war es das Team von Thomas Popiesch, das Nervenstärke bewies. Jan Urbas versenkte die Scheibe und die Ingolstädter Panther mit dem 4:3 (0:1; 2:1; 1:1; 1:0) in der 65. Spielminute. Bremerhaven führt in der Serie nun mit 3:0 und benötigt nur noch einen Sieg für den Einzug ins Halbfinale der Penny DEL-Playoffs.

Der Schatzmeister der Fischtown Pinguins durfte sich einmal mehr über eine ausverkaufte Arena freuen. 4.647 Besucher erfreuten sich auch heute an einer spannenden Partie und, soviel sei vorweggenommen, an Routinier Daniel Pietta, der jedes seiner Anspiele mit einem aufgezwungenen Monolog in die Länge zog.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Peng! Peng! Bremerhavens rauchender Colt erledigt Ingolstadt in der Overtime
Rainis Blickwinkel

Peng! Peng! Bremerhavens rauchender Colt erledigt Ingolstadt in der Overtime
21.03.2024 - 00:21 von Rainer



Die Fischtown Pinguins entscheiden auch das zweite Spiel im Playoff-Viertelfinale. In der Saturn Arena drehten sie einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand und gewannen gegen die dort beheimateten Panther in der Overtime mit 4:3 (0:1; 1:2; 2:0; 1:0). Damit steht es in der Serie nun 2:0 für das Team von Thomas Popiesch. Am Freitag treffen die Kontrahenten wieder in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz aufeinander.

Die Seestädter traten mit unveränderter Aufstellung zur ersten Begegnung an. Vor der Partei wurde Daniel Pietta geehrt, der sein 1000. DEL-Spiel bestritt. Dort ging es zunächst rauf und runter. Jan Urbas nach wenigen Sekunden auf der einen Seite und Wayne Simpson (2.) sowie Marko Friedrich (3.) auf der anderen testeten erfolglos ihre Zieleinstellungen. Ein Bruggisser-Hammer zischte nur knapp am Kasten der Hausherren vorbei, bevor Miha Verlic einen Querpass von Ziga Jeglic freistehend versemmelte (4.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Fischtown Pinguins starten mit Sieg ins Playoff-Viertelfinale
Rainis Blickwinkel

Fischtown Pinguins starten mit Sieg ins Playoff-Viertelfinale
17.03.2024 - 23:52 von Rainer


Vor 4.647 Zuschauern in der ausverkauften Eisarena erwischten die Fischtown Pinguins einen Start nach Maß und entschieden die erste Partie der Serie gegen die Panther aus Ingolstadt mit 6:4 (2:0; 2:2; 2:2) für sich. Ohne Virtanen, Appendino, Scheel, Gregorc und Khaidarov, dafür half Kreutzer in der Defensive aus, führte bereits 4:0, ehe die Gäste das Spiel begünstigt durch zwei Treffer in Überzahl wieder spannend machten.

Coach Thomas Popiesch schien seine Akteure schon seit Tagen auf dem Laufband im Bereitschaftsmodus gehalten zu haben. So zumindest kamen die Pinguins aus der Kabine. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da musste Panther-Goalie Michael Garteig das Spielgerät bereits aus seiner Kiste pulen. Daran war er aber nicht ganz unbeteiligt, denn der Schuss von Ross Mauermann flutschte ihm zum 1:0 zwischen den Schonern hindurch (3.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » DEL Hauptrunden-Champion 2023/2024 – Fischtown Pinguins
Rainis Blickwinkel

DEL Hauptrunden-Champion 2023/2024 – Fischtown Pinguins
09.03.2024 - 00:46 von Rainer



Die Fischtown Pinguins gewannen auch das letzte Spiel der Hauptrunde bei den Eisbären in Berlin mit 2:1 (0:0; 2:0; 0:1) und belegen den ersten Platz nach der Hauptrunde. Damit ist ihnen das Heimrecht zum Start jeder möglichen Serie bis ins Finale sicher. Kapitän Jan Urbas wurde Topscorer vor Landsmann Ziga Jeglic. Rund 500 Anhänger der Seestädter hatten den Weg nach Berlin zurückgelegt, um beim Endspiel in der Mercedes-Benz Arena dabei zu sein.

Coach Thomas Popiesch verzichtete im Line Up auf Jake Virtanen, Blaz Gregorc, Felix Scheel und Marat Khaidarov, konnte dafür aber wieder auf Nicolas Appendino zurückgreifen. Die Hausherren, bei denen Ty Ronning, Lean Bergmann, Marcel Noebels und Frederik Tiffels fehlten, erwischten den besseren Start in die Partie und setzten durch Yannick Veilleux die erste Duftmarke (2.). Auf der anderen Seite machte Nicolas Appendino mit einem Versuch auf sich aufmerksam und sorgte dafür, dass es auch Jake Hildebrand nicht an Beschäftigung mangelte (3.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguine drehen Rückstand und holen Adler vom Himmel
Rainis Blickwinkel

Pinguine drehen Rückstand und holen Adler vom Himmel
04.03.2024 - 02:55 von Rainer



Die Fischtown Pinguins ließen sich auch von den Mannheimer Adlern nicht stoppen. Mit 4:3 (1:2; 1:0; 1:1; 1:0) besiegten die Seestädter das Team, welches mit Ambitionen auf den sechsten Tabellenplatz an die Küste gereist war, in der Overtime durch einen Treffer von Jan Urbas. Nicolas Appendino, Jake Virtanen, Ross Mauermann, Marat Khaidarov und Blaz Gregorc fehlten auf Seiten der Bremerhavener. Dafür rückte Felix Scheel wieder ins Aufgebot.

Die Gäste, die ohne Tyler Gaudet und Korbinian Holzer auskommen mussten, begannen druckvoll und bestimmten zunächst die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 3. Spielminute, ehe es erstmals vor dem Kasten von Kristers Gudlevskis, der anstelle von Maxi Franzreb zwischen den Pfosten stand, gefährlich wurde.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv